StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der Schrei des Falken von Osanna Vaughn(Jugendbuch Teil 1)

Nach unten 
AutorNachricht
Terrael
Schulleiter, Prophet der Gaelithilschule
Schulleiter, Prophet der Gaelithilschule
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 117
Wohnort : Nymath
Alter : 100
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Der Schrei des Falken von Osanna Vaughn(Jugendbuch Teil 1)   Mo März 31, 2008 5:36 pm

Autor: Osanna Vaughn
Titel: Der Schrei des Falken
Originaltitel: Falcon Sight
Erschienen: November 2005
Verlag: Arena
ISBN: 3401056131
Seitenanzahl: 421

Autorenportrait:

Osanna Vaughn wurde auf der Insel Jersey geboren, spricht Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und lebt seit 19 Jahren mit ihrer Familie in Deutschland.

Die Lyrikerin, Übersetzerin und Texterin arbeitete davor bereits in Spanien, Frankreich, Australien und in den U.S.A. Mit ihrem außergewöhnlichen Sprachtalent, und ihrer schriftstellerischen Begabung, sammelte sie über viele Jahre Erfahrungen in verschiedensten literarischen Disziplinen: Übersetzungen, eigene Artikel, Poesie, Kurzgeschichten, Drehbücher und Songtexte
Falcon Sight ist ihr erster Jugendroman.

Inhaltsangabe:

Als der junge Alduin einen verlassenen Falken bei sich aufnimmt, wird ihm klar: Zwischen ihm und dem Falken besteht eine besondere Verbindung. Alduin hat die Fähigkeit, sich mit der Seele seines Vogels zu vereinen, mit seinen Augen zu sehen und mit ihm zu fliegen. Doch das ist nicht alles: Alduin kann auch in die Zukunft sehen. Und es ist ihm bestimmt, seine Heimat, das Reich Nymath, vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Amazone Erilea steht ihm dabei zur Seite..

Ajanas Rezession/Meinung:
Zitat :

"Der Schrei des Falken ist ein Jugendroman zur Trilogie "Das Erbe der Runen" von Monika Felten, spielt zwar in der gleichen Welt, aber ist eine eigenständige Geschichte. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, an der auch die Autorin beteiligt war. Sie ist sehr nett und spricht wrklich sehr gut deutsch. Ihr Schreibstil gefällt mir und die Geschichte ist auch sehr schön. Es wird sehr deutlich dargestellt, dass Freundschaft eines der wichtigsten Dinge auf der Welt ist. Einziger Kritikpunkt: Das Ende kommt zu schnell, aber das schadet der Geschichte nur ein klein wenig. Man merkt zwar, dass ein Jugendbuch ist, aber auch für Erwachsene ist es eine schöne Fantasy-Geschichte."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nymathrpg.forumieren.de
 
Der Schrei des Falken von Osanna Vaughn(Jugendbuch Teil 1)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ruf des Falken
» Gebiet des WindClan
» [TFA] Neue X-Wing/Falken-Bilder & kein Rebel vs. Empire meh?
» 2 Falken als Gegner how to ?
» Falken-Tuning "Lichtblicke"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nymath Index :: Outworld - die Welt ausserhalb des RPG's :: das Erbe der Runen-
Gehe zu: